Erika und Bernd Berge     Sportliches
Kevin
oben: Grand-Prix-Pferd Kevin in der Piaffe
unten: Kempinski v. Fahnenträger II
Kempinski

Sportliches

Von Anfang an stand der sportliche Aspekt in unserer Zucht an oberster Stelle. So wurde zum Beispiel die erste Stammstute Kanconette von Flaneur von keinem Geringeren als Hubertus Schmidt (Olympiasieger Athen 2004) angeritten und ausgebildet. Hubertus Schmidt war gleichzeitig Anfang der 80er Jahre auch der Ausbilder von Erika Berge und stellte unsere ersten Zuchtprodukte auf Turnieren vor. Weiterhin war Halbbruder Kandiman von Tenor erfolgreich bis Klasse M, ebenso Karlos von Schwalbenherbst und Kandinski v. Tenor (NMS 1990/108) in der Schweiz.

Zur nationalen Spitze unter den Trakehner Dressurpferden dürfen Kanconettes Söhne Kempinski von Fahnenträger II (bis S erfolgreich) und der 1995 geborene Kevin von Herzruf zählen.
Kempinski (Besitzerin: Monika Stemmann) wurde die letzten Jahre von der Juniorin Anja Peemöller geritten, sie ging mit ihm noch 2004 bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Steinfeld. Er errang bis 2004 62 Siege und Platzierungen bis zur Klasse S. Seine Lebensgewinnsumme summierte sich Ende der Turniersaison 2004 auf 2875,00 Euro.
Kevin ist mit seiner Reiterin und Ausbilderin, der 2-fachen baden-württembergischen Meisterin Renate Gohr-Bimmel, ein echter Werbe- und Sympathieträger seiner Rasse in Süddeutschland. Inzwischen zählt das Paar zu den erfolgreichsten Teilnehmern in schweren Prüfungen bis Prix St. Georges und Intermédiaire.

Last but not least war auch unsere Zuchtstute und unser langjähriges Familienreitpferd Kastella von Inschallah AA im Turniersport erfolgreich.

Kassadeur

oben: Kassadeur v. Mozart a. d. Kanconette v. Flaneur unter Hubertus Schmidt
unten: Kevin von Herzruf

Kevin



Kastella

Kastella von Inschallah AA -- oben: unter Frank Ostholt
unten:  li. unter Erika Berge -- re. unter Bernd Berge

Kastella Kastella


unten: Kandinsky von Tenor mit Inke Urfer auf dem Weg zur Reithalle: Unsere Trakehner sind nervenstark.

Kandinsky